Instagram Twitter Wild Wings TV Facebook LinkedIn Tiktok WhatsApp
Zur Startseite
Krischan Läubin
23.03.2024 16:14

Im 48-Stunden-Rhythmus

Serie gegen Straubing fährt nochmals hoch.

Nach dem unfassbaren Overtime-Krimi, der den WILD WINGS gestern am Pulverturm die erstmalige Führung in der Viertelfinal-Serie gegen Straubing einbrachte, geht es von nun an jeden zweiten Tag zur Sache.

„Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und unsere Special Teams waren dabei ganz wichtig. Mit einer 3:0-Führung spielt es sich tatsächlich nie so leicht und Straubing ist mit viel Druck zurückgekommen, auch weil wir ihnen eine solche Möglichkeit bei ihrer Qualität wie im letzten Drittel nicht geben dürfen. Wir wurden von ihnen ziemlich gebogen sind aber nicht daran zerbrochen. In der Overtime wollten wir es dann einfacher spielen, was uns auch gelungen ist und wodurch wir, abgesehen von den ersten 10 Minuten auch unser bestes Hockey gespielt haben“, fasste Headcoach Steve Walker den so wichtigen Auswärtssieg am Freitagabend zusammen.

Erneut wurden die WILD WINGS dabei von knapp 500 mitgereisten Fans enthusiastisch unterstützt. Auf diesen unglaublichen Support werden Thomas Larkin und Co. sicherlich auch morgen wieder vertrauen können, wenn die Serie zu Spiel 4 nach Schwenningen zurückkehrt. Dann darf man erneut gespannt sein, wer sich abermals auf den Gegner in der Kürze besser anpassen konnte. „Man kann die Playoffs mit einem Schachspiel vergleichen. Es geht Zug um Zug darum den Gegner mit einer neue Facette zu überraschen“, beschreibt es Dennis Seidenberg, Schwenninger und Stanley-Cup-Champion von 2011. Das komplette Gespräch mit ehemaligen NHL-Verteidiger gibt es übrigens auf dem WILDWINGS.TV YouTube-Kanal und gibt schöne Einblicke in das Leben eines Profis während der Playoffs.

Wie es morgen in Sachen Personal aussehen wird, steht aktuell noch nicht final fest. Daniel Neumann und Tylor Spink mussten in Spiel 3 angeschlagen das Eis verlassen und konnten nicht mehr ins Geschehen eingreifen.

Ticketinformationen für die Playoff-Heimspiele gegen Straubing.

Die Helios Arena ist für das Viertelfinalspiel am 24.03. gegen die Tigers restlos ausverkauft. Die Helios Arena öffnet morgen ab 17:15 Uhr für Dauerkarteninhaber bzw. um 17:30 Uhr für Inhaber eines Einzeltickets – Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Der Sendeplan

LIVETV: Alle Spiele der PENNY DEL live bei Magenta Sport – Spiel 4 läuft zudem im Free-TV bei DF1

LIVETICKER: Über die App erreichbar

UPTOACTION: In der Facebook und Instagram Story seht ihr Interviews, Torschützen und vieles mehr

FULLTIME: Ergebnis und Spielbericht gibt es auf der Homepage und Videohighlights auch auf WILDWINGS.TV

Tags:  apphighlight