Instagram Twitter Wild Wings TV Facebook LinkedIn Tiktok WhatsApp
Zur Startseite
Krischan Läubin
28.03.2022 13:45

Entscheidende Befreiung möglich

Mit einem Sieg bei den Krefeld Pinguinen können sich die WILD WINGS jeglicher Abstiegssorgen entledigen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Sieg nach 60 Minuten oder zu einem späteren Zeitpunkt über die Bühne geht. So lange Schwenningen gewinnt, ist der Klassenerhalt für das Team von Headcoach Christof Kreutzer unter Dach und Fach.

„Ich erwarte kein Spiel mit offenem Visier, sondern zwei Teams, die ihren Fokus auf die Defensive legen werden. Wir wissen, dass Krefeld wahrscheinlich trotzdem noch passiver spielen wird als wir und auf unsere Fehler lauert. Darauf müssen wir schon achten, sollten gleichzeitig aber auch den Schwung von Sonntag mitnehmen und gar keine Zweifel aufkommen lassen, wer das Spiel gewinnt“, sagt der nach wie vor krankheitsbedingt nicht spielfähige Routinier Marius Möchel.

Krefeld immer eine harte Nuss.

Die Duelle mit den Pinguinen standen zuletzt immer aus Messers Schneide. Von den letzten fünf Spielen wurden vier mit nur einem Tor Differenz entschieden. Und auch der jüngste 5:3 Auswärtssieg der WILD WINGS am 2. Weihnachtsfeiertag hatte ein Empy-Net-Goal von Travis Turnbull im Spielfilm. Nach dem die 5:6 Niederlage im April 2021 letztlich dafür sorgte, dass Schwenningen nicht mehr auf den Playoffzug aufspringen konnte, bietet die aktuelle Ausgangslage erneut genug Stoff für einen weiteren Thriller.

Bitterer Ausfall von Tylor Spink.

Zuletzt brillierte die Reihe mit den Spink-Zwillingen und Alexander Karachun beim Heimspiel gegen Düsseldorf. Ganze sechs Scorerpunkte teilte das Trio unter sich auf. Diese Kombination ist mit dem Ausfall von Tylor Spink [Unterkörper] vorerst gesprengt. Wann der Mittelstürmer wieder zurückkommen kann, ist derzeit noch fraglich. Somit ist davon auszugehen, dass Tomas Zaborsky zurück ins Team rückt. Wie genau die Reihen dann zusammengestellt sind, wissen wir spätestens 90 Minuten vor Spielbeginn. Neben Tylor Spink fehlt auch weiterhin Boaz Bassen und bereits genannter Marius Möchel. Alle anderen Akteure sind bereit und wollen in Krefeld sicher den ersten Matchball verwandeln.

Der Sendeplan

LIVESTREAM: Bei MAGENTA SPORT

LIVETICKER: Gemeinsam mit dem Schwarzwälder Bote – via wildwings.de

UPTOACTION: Videos, Bilder, Interviews und Zwischenstände in der Facebook und Instagram STORY

FULLTIME: Endergebnis und Spielbericht auf Social Media und unserer Website