WILD WINGS nehmen es mit dem neunfachen Schweizer Meister auf.
Nach den ersten beiden Testspielen in Kloten und Freiburg konnten das Trainerteam seiner Mannschaft erstmals Videomaterial aus eigenem Verhalten zur weiteren Optimierung der neuen Spielphilosophie vorlegen. „Es ist schon etwas ganz anderes, als ich bisher in meiner Karriere gespielt habe. Gerade wir als Verteidiger dürfen sehr mutig und aggressiv nach vorne agieren“, berichtet Alex Trivellato nach den beiden Spielen im neuen System.
Die Systemfrage auch immer ein beliebtes Thema auf der wöchentlichen Pressekonferenz. „Wir kommen wirklich gut voran, weil die Jungs sehr gut mitziehen. Ich habe unter der Woche auch mit Daryl Boyle gesprochen, der viele Elemente aus unsere gemeinsamen Zeit in München kennt. Wir sehen beide den vorhandenen Hockey IQ in diesem Team und sind mit aktuellen Status Quo absolut einverstanden“, sagt Headcoach Steve Walker zur derzeit wohl spannendsten Frage rund um die Jungs vom Neckar.
Mit den ZSC Lions wartet jetzt gleich zweimal in Folge ein klangvoller Name aus dem europäischen Clubeishockey auf die Neckarstädter. Zunächst geht es morgen zu Hause ab 19:30 Uhr in der Helios Arena zur Sache. Tickets für das erste Testheimspiel können nach wie vor erworben werden. Auch die Abendkasse am Eingang West wird morgen noch geöffnet haben. Am Samstag findet dann bereits ab 16:30 Uhr das Rückspiel in der Swiss Life Arena statt.
„Ich habe Zürich bei ihren beiden letzten Playoffspielen gegen Biel gesehen. Ein tolle Mannschaft mit viel Tempo im Gegenangriff, einer guten Spieleröffnung und beeindruckender körperlicher Präsenz“, wirft Steve Walker einen Blick auf den kommenden Gegner. Verteidiger Alex Trivellato weiß ebenfalls was da alles auf das Team zukommen wird: „Wir müssen wirklich versuchen auf unser höchstes Level zu kommen und auch mental voll da sein. Gegen einen Denis Malgin habe ich beispielsweise vor zwei Jahren noch bei der Weltmeisterschaft gespielt, da war er für mich der beste Spieler des Turniers.“
Personal wird weiter durchgemischt.
Zum Line-Up gab es von Walker keine genaueren Infos. Denn es heißt weiterhin „jeder bekommt seine Chance“. So wird auch in den kommenden Partien kräftig durchgemischt und ein guter Mix aus Erfahrung und Jugend im Trikot der WILD WINGS zu sehen sein. „Wir geben allen die verdiente Chance und auf der anderen Seite die notwendige Pause. Das gibt uns die Möglichkeit alle Spieler in allen Situationen auf dem Eis zu sehen, was uns als Trainerteam wiederum die bestmöglichen Kombinationen“, erklärt Steve Walker die weitere Herangehensweise. Am Ende einer 6-wöchigen Vorbereitung, so der Chefcoach, kristallisieren sich die zu besetzenden Rollen ohnehin fast von alleine heraus.
Der Sendeplan
LIVESTREAM: Livesendung vom Heimspiel gegen Zürich ab 19:15 Uhr auf WILDWINGS.TV
LIVERADIO: Am Samstag ab 16:15 Uhr mit WILD WINGS Radio live aus Zürich
UPTOACTION: In der Facebook und Instagram Story seht ihr Interviews, Torschützen und vieles mehr
FULLTIME: Ergebnis und Spielbericht gibt es auf der Homepage und Videohighlights auch auf WILDWINGS.TV