Instagram Twitter Wild Wings TV Facebook LinkedIn Tiktok WhatsApp
Zur Startseite
Krischan Läubin
02.11.2021 17:11

Corona: Warnstufe in Baden-Württemberg

Neue Zugangsvoraussetzungen für die Heimspiele der WILD WINGS.

Nachdem in Baden-Wüttemberg die Warnstufe erreicht wurde, kommt es nun auch vorgeschriebenermaßen zu Veränderungen bei den Zugangsvoraussetzungen für die Heimspiele der WILD WINGS. Alle genesenen oder geimpften Zuschauer (2G) sind von keinen weiteren Einschränkungen betroffen.

Aus der 3G Regelung wird nun 3G+. Dies hat zur Folge, dass alle nicht geimpften oder genesenen Personen nun einen negativen PCR-Testnachweis (nicht älter als 48 Stunden) mit sich führen müssen, um Zugang zum Stadion zu erhalten.

Davon ausgenommen sind Personen die das 18. Lebensjahr noch nicht beendet haben, sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können oder für die keine Impfempfehlung besteht. Für diese Personengruppen ist nach wie vor ein negativer Antigen-Schnelltest ausreichend. Schüler:innen gelten nach Vorlage eines gültigen Schülerausweises als geimpft und für Kinder bis zum 6. Lebensjahr ist kein Testnachweis notwendig. Dies alles unter der Voraussetzung, dass keine Symptome vorhanden sind.

Die Ticketpersonalisierung erfolgt weiterhin über den Ticketkäufer. Dieser stellt die Kontaktnachverfolgung nachgelagerter Ticketnutzer sicher. Die regulären Dauerkarten und Einzelkarten sind dadurch wieder übertragbar, der Ticketkäufer muss aber eine Kontaktnachverfolgung gewährleisten. Diese Regelung gilt seit dem Heimspiel am 31.10.21 gegen den ERC Ingolstadt und bleibt bestehen.