Johannes Huss steht auch im finalen Aufgebot für den Deutschland Cup. Peter Spornberger reist mit der Squadra Azzurra nach Ungarn.
Beide Verteidiger spielen erneut für ihr Heimatland und vertreten die WILD WINGS auf internationaler Bühne. Der Deutsche Eishockey Bund veröffentlichte zur finalen Kadernominierung folgende Pressemitteilung.
Am heutigen Montagabend trifft die deutsche Herren-Nationalmannschaft in Krefeld zusammen, um sich ab Dienstag auf die drei Turnierspiele des Deutschland Cup 2021 in der YAYLA ARENA vorzubereiten. Aufgrund von kurzfristigen Ausfällen hat Bundestrainer Toni Söderholm für die letzte Maßnahme vor den Olympischen Spielen in Peking sechs Änderungen am Kader vorgenommen.
Auf der Torhüterposition muss Söderholm auf Danny aus den Birken (Red Bull München) verzichten, dafür wurde Andreas Jenike von den Iserlohn Roosters nachnominiert. In der Verteidigung rückt Kai Wissmann von den Eisbären Berlin für Nationalmannschafts-Kapitän Moritz Müller (Kölner Haie) ins Aufgebot.
In der Offensive gibt es vier Veränderungen: Lucas Dumont, Sebastian Uvira (beide Kölner Haie) Alexander Ehl (Düsseldorfer EG) und Taro Jentzsch (Iserlohn Roosters) wurden kurzfristig in den Kader berufen, der 21-jährige Jentzsch feiert damit sein Debüt in der Herren-Nationalmannschaft. Passen müssen hingegen Dominik Kahun (SC Bern), Maximilian Kastner, Justin Schütz (beide Red Bull München) und Andreas Eder (Straubing Tigers).
Am Dienstag und Mittwoch stehen für die DEB-Auswahl mehrere Trainingseinheiten und Team-Meetings auf dem Programm. Am Donnerstag, den 11. November 2021 (Spielbeginn 19:45 Uhr, live auf MagentaSport), geht es zum Auftakt gegen die Auswahl Russlands. Am Nachmittag eröffnen die Teams aus der Slowakei und der Schweiz (16:15 Uhr) den Deutschland Cup 2021.
Tagestickets für den Deutschland Cup 2021 in der Krefelder YAYLA ARENA gelten jeweils für beide Partien des jeweiligen Turnier-Spieltags. Eintrittskarten gibt es weiterhin unter: www.deb-online.de/tickets.
Peter Spornberger für Italien im Einsatz.
Auch für Peter Spornberger hieß es nach dem Spiel in Augsburg die Koffer zu packen. Direkt vom Curt-Frenzel-Stadion aus reiste der Südtiroler in seine Heimat. Nach einer Nacht zu Hause trifft er heute in Bozen auf seine Mannschaftskameraden. Das Team bereitet sich dort auf ein Drei-Nationen-Turnier in Budapest vor. Dort steht der 18-fache italienische Nationalspieler mit Gastgeber Ungarn und der Ukraine im Ring.