Fanbetreuuung informiert über die weiteren Planungen.
Liebe Schwenninger Fanszene,
abermals müssen wir den von uns geplanten Sonderzug absagen und steigen deswegen auf Busse um.
Die beim Sonderzug angemeldeten Personen haben ein Vorkaufsrecht auf die Busse. Bitte teilt uns auf unseren üblichen Kommunikationswegen mit, ob ihr mit dem Bus fahren wollt. Diejenigen, die nicht im Bus mitfahren möchten, bekommen den Fahrpreis selbstverständlich komplett zurückerstattet. Der Differenzpreis zwischen Zug und Bus wird natürlich ausbezahlt [je nach ursprünglichem Zahlungsmittel]. Der Fahrpreis für den Bus beträgt 55€ inkl. Eintrittskarte!
Die Absage führt bei uns zu folgenden Gedanken:
ist ein Sonderzug überhaupt gewünscht? Da die Zugmiete sehr teuer ist, haben wir leider keinen Spielraum beim Preis – die Inflation ist überall spürbar. So hatten wir gedacht, dass wir bereits einen super Preis für euch gemacht haben.
Im kommenden Jahr wird es unter diesen Umständen keinen Sonderzug mehr geben, außer der Spielplan gibt einen super Termin in der zweiten Saisonhälfte her.
Die Organisation eines Sonderzuges ist sehr arbeitsintensiv. Allein das Ankündigungsvideo erfordert mehrere Stunden Arbeit. Auch die Planung und der Verkauf fressen sehr viele Stunden unserer Freizeit… Von den Kosten ganz zu schweigen.
Wir sind uns im Klaren, dass wir im Ehrenamt immer Aufgaben zu bewältigen haben, die unsere private Zeit beanspruchen. Wir planen für euch gerne solche Events, aber wenn unsere Arbeit umsonst ist, müssen wir dies hinterfragen.
Konstruktive Kritik an den Fanbeauftragten|der Fanbetreuung ist selbstverständlich immer erlaubt und auch gewünscht, nur so wird man besser. Persönliche Kritik an Einzelpersonen können wir nicht nachvollziehen. Jede|r Einzelne gibt alles für die Schwenninger Fanszene. Ansonsten freuen wir uns über euer Feedback zum Thema gern per PN, per Email unter: fanbeauftrager@wildwings.de oder persönlich an unserem Stand im Stadion.
Wir bitten um Rückmeldung ob Bus oder Rückerstattung bis Dienstag 03.10.2023. Die Karten für den Gästeblock werden für die Selbstfahrer von Augsburg nun freigegeben
Wolfgang Jack
-Fanbeauftragter der Schwenninger Wild Wings und Regiosprecher Südwest-