Instagram Twitter Wild Wings TV Facebook LinkedIn Tiktok WhatsApp
Zur Startseite
Krischan Läubin
16.03.2023 15:01

DEL U15 Cup in der Helios Arena

U15 Teams wollen den Pokal.

Von kommendem Freitag, 17. März 2023 bis Sonntag, 19. März 2023 ist es wieder soweit: für 3 Tage versammeln sich über 200 hochmotivierte Spieler der Altersklasse U15 in der Helios Arena, um herauszufinden, welcher DEL Verein den besten Nachwuchs in diesen Jahrgängen hat. 

Zugesagt haben wieder fast alle DEL-Mannschaften. Die Teams haben ein großes Ziel: den begehrten Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Das Turnier bietet Eishockey auf höchstem Niveau und oftmals begegnet man bereits hier den großen Stars der Zukunft. So hat auch beispielsweise Patrick Reimer, der diese Saison seine einzigartige Karriere im deutsche Eishockey nach über 1000 DEL Spielen beendet hat, seinerzeit beim SERC Knabenturnier [Anm.: damalige Bezeichnung des Turniers] in Schwenningen gespielt. 

Somit ist für großen Sport, reichlich Verpflegung und eine Tombola, deren Erlös dem Schwenninger Eishockeynachwuchs zugutekommt, gesorgt. Der Eintritt ist natürlich frei.

Die Mannschaft der SERC Wild Wings Future um ihren Trainer Karel Bauhof hat nach der Qualifikation zur Endrunde um die deutsche Meisterschaft sicherlich das Potential, ganz vorne mitzuspielen und freut sich auf viele Zuschauer bei einem der größten Nachwuchs-Turniere Deutschlands in diesem Jahr.

Grußwort von WILD WINGS Geschäftsführer Alexander Herr.

Liebe Eishockey-Familie,

der Erfolg von morgen liegt in den Händen des Nachwuchses. Deshalb freuen wir uns, an der Entwicklung sowie dem Werdegang junger Spieler teilzuhaben. Erneut dürfen wir als Standort Schwenningen den DEL U15 Cup austragen und euch auch im Namen des Veranstalters, der WILD WINGS Future, recht herzlich willkommen heißen.

Mit der Ehre, dieses Nachwuchs-Turnier in unseren Hallen zu veranstalten, rückt gleichermaßen eine gewisse Verantwortung in den Vordergrund. Denn jeder DEL-Club hat sich dazu verpflichtet, in den Nachwuchs zu investieren. Und das zu Recht! Denn nur somit wird man der Notwendigkeit gerecht, einen Club langfristig aufzubauen bzw. im generellen Eishockeysport zu verankern. Wir wollen deshalb unseren Teil zur Förderung des Nachwuchses beitragen und sind dankbar für die Gelegenheit, solch eine Plattform zu bieten. 

Unser besonderer Dank gilt dem ehrenamtlichen Engagement der Eltern. Ohne Ehrenamt wäre Profisport nicht möglich – es stellt die Basis dar, auf dem jede Karriere eines Profisportlers aufbaut. Diese Beteiligung wird nicht nur in monetärer Form erbracht, sondern insbesondere mit viel Zeit und Herzblut. Soziale Kompetenzen sind prägend für das gesamte Leben, weshalb das Engagement in die Nachwuchsarbeit auch gesellschaftlichen Wert aufweist.

Zu guter Letzt freuen wir uns darauf, unser schönes Stadion mit purer Eishockey-Euphorie zu füllen und unvergessliche, spannende Momente mit allen Beteiligten zu erleben. Denn dieser faszinierende Sport vereint uns alle – egal in welchem Alter.